Tischler Herbert Fürst
Pehendorf 44, 3911 Rappottenstein

© Herbert Fürst –

created with Wix.com

+43 664 25 10 7 88
fuerstherbert@speed.at
Pehendorf 44, 3911 Rappottenstein

Aus Leidenschaft zur Natur

 

Als gelernter Tischler wollte ich bereits früh für meine Familie hochwertige Möbelstücke herstellen und damit den eigenen Wohnraum aktiv mitzugestalten. Mein großes Interesse Mensch und Natur einander näher zu bringen veranlassen mich nun meinen Traum einer eigenen Tischlerei umzusetzen.

Anfang 2018 war es so weit. Ich gründete mein Ein-Mann-Unternehmen als Tischler. Die Leidenschaft zum Werkstoff Holz treibt mich dabei jeden Tag von Neuem an.

"

Durch eine Ausbildung in jungen Jahren als Tischler stehen mir zahlreiche handwerkliche Fertigkeiten zur Verfügung. Holz als Rohstoff bietet dabei unterschiedliche Weiterverarbeitungsmöglichkeiten.
Dabei ist es wichtig das Grundmaterial so naturbelassen zu halten, dass natürliche Wirkstoffe und positive Ausstrahlung des jeweiligen Stück Natur erhalten bleiben.

Heutzutage finden wir kaum mehr unbehandelte Produkte, da wir an abwaschbare und kratzfeste Oberflächen gewöhnt sind. Dabei werden jedoch wertvolle natürliche Wirkstoffe für immer in einer undurchdringlichen Schicht aus Lack eingesperrt.

Wenn man alte Bauernmöbel betrachtet, erzählen diese eine Geschichte vom Leben. Kratzer und Flecken sollten viel mehr als Zeichen des Lebens betrachtet werden und nicht als Fehler, denn die Qualität eines jeden einzelnen Stückes geht dadurch nicht verloren. Ich denke das Gegenteil ist der Fall: Möbelstücke werden zu Unikaten mit persönlichem Wert für den Besitzer.